Gebrauch(t)gegenstände

Alter Pflug zu Tisch umgebaut

Bei diesem Pflug handelt es sich um ein Fundstück aus unserer Scheune. Da es uns zu schade war, verrotten zu lassen, wollten wir was nützliches daraus machen.

Das Ergebnis ist ein Pflug der durch die Bodenplatte Stabilität gewinnt, die beweglichen Teile bis auf Reifen und Kette wurden verschweißt. Als Tischplatte wir eine 12 mm

dicke gehärtete Glasplatte verwendet.

Bücherturm oder Bücherregal

 

Bei dieser Art der Bücher Aufbewahrung sehen sie das eigentliche Regal gar nicht. Die Bücher können waagrecht gelagert werden, daß erelichtert das Lesen des Rückens und schont die Buchkanten. Wie auf den Bildern zu sehen, kann man es auch als Ordnungshelfer am Schreibtisch nutzen.

Egge zu Regal umgebaut

Alte Egge mal anders. Die Egge wurde neu lackiert, zusätzlich sind Abstandshalterungen für die Wand und Halterungen für das Glas befestigt worden.

Alter Holzschlitten als Christbaumständer

Alter Holzarbeitsschlitten zu Christbaumständer umgebaut

Auf alter Sitzfläche neue Bretter zur Ablage der Geschenke

 bzw als Sitzfläche für Kinder

mülltonnenbehälter

 

 

Mülltonnenbox für 3 Mülltonnen, die Mülltonnen sind oben zum Befüllen einzeln zu öffnen. Beim Öffnen der Klappe geht der Mülltonnendeckel automatisch mit hoch. Die Klappen sind mit den Holzknöpfen zu öffnen. Zum Entleeren der Tonnen werden die unteren Türen geöffnet. Die oberen Klappen wie auch die Klappen sind einzeln mit Vorhängeschloß zu verschließen.

Wandhalterung aus Edelstahl in Spiralenform, hier für Brotzeitteller, aber auch für Bücher geeignet.

 

Mülltonnenbehälter

 

Wie oben, dieses Modell jedoch nur für eine Tonne. Die Öffnung für den Müll zeigt die Variante mit Schlagnieten und Klarlack versehen.

Terassentisch

 

Terassen- oder Gartentisch in dieser Variante mit 6 Sitzplätzen seitlich auf

12 Sitzplätze zu verlängern. Für die Verlängerung werden nur weiter Bretter eingelegt, dadurch variable Verlängerung. Die Tischplatte ist in einer Schiene des Grundgestelles geführt. Das Grundgestell ist aus Eisen und pulverbeschichtet. Der Tisch ist durch die Füße höhenverstellbar.

Stuhl

Stuhl

 

Bei diesem Stuhl wurde als Lehne ein Flacheisen gebogen, die vorderen Füße sind aus einem Rohr. Der Rahmen für die Sitzfläche besteht wieder aus einem gebogenen Flacheisen. In diesen ist die Sitzfläche aus Holz eingepasst. Wenn man das Holzteil nicht anschraubt (nicht unbedingt nötig) kann der Stuhl durch herausnehmen der Sitzfläche gut gestapelt werden. Am Flacheisen sind oben und unten als Kantenschutz Edelstahlrundeisen angebracht.

Grilltisch

 

 

Grilltisch als Abdeckung einer Lüftungsanlage. Von Kundenseite wurde oben eine Holzplatte und eine Marmorplatte eingefügt. Die Lüftungsanlage wurde mit einem Gitter verdeckt. seitlich sind Haken zum Befestigen des Grillwerkzeuges. Als Zwischenablage ein Edelstahlblech.

Grillrost in Schneckenoptik

Grillrost für Außengrill

Bei dem Grillrost wurde die Grillfläche in Form einer Schnecke gebogen. Stabilisiert wird das ganze mit 8 Stäben in Form eines Sternes, der äußerste Ring der Schnecke läuft in eine ca 2 cm hohe Reling über.

Der Abstand der Ringe beträgt ca 15 mm.

Der Grillrost hat einen Durchmesser von 80 cm und ist komplett aus Edelstahl.

An den Seiten sind 4 Haken zum Aufhängen an ein Zugsystem oder Ketten über Feuerstelle.

Grill in stillgelegtem Kamin

Grill in stillgelegtem Kamin eingebaut. Der Grill hat drei verschiedene Einschubhöhen, die ausziehbar sind. Das Grillgitter ist mit Holzgriffen versehen. Kohleblech aus Lochblech, die Ascheauffangwanne ist mit einer Zugregulierung versehen, diese ist vorne zu verstellen.

Laterne mit Bierflasche

Laterne mit Bierflasche. Am Laternenständer ist oben eine LED-Lampe innen angebracht.

Damit kann die Bierflasche von unten her beleuchtet werden. Die Bierflasche kann jederzeit ausgetauscht werden.

Briefkasten

Briefkasten aus Edelstahl mit Zeitungsrolle mit einer Höhe von 150 cm.

Der Briefkasten ist vorne und hinten gerundet, dadurch entsteht die Form eines Auges oder Schiffes. Der Briefkasten steht selber, muß aber am Boden befestigt werden.

Bei diesem Briefkasten ist unser Firmenloge mit reflektierender Folie aufgebracht.